Quiz - Juni 2012
-
-
-
-
-
-
-
Klabauter wrote:
Mir fallen gerade nur 3 ein, es sei denn, man zählt den Postboten mit, dann komme ich in der Fernsehfolge auch auf 4:
Bernbacher, Hausmeister Stürtzlinger, Kunde Preisslkofer und Postbote an der Tür. Fehlt noch wer?
Ich glaube da fehlt keiner!! -
-
-
-
In der Verfilmung von "Der silberne Kegel" folgt der Kobold Meister Eder ja durch seinen Geheimgang auf die Kegelbahn. Wie folgt er dem Schreiner im Hörspiel,nachdem ihn dieser einsperrt??
Post was edited 3 times, last by “Automechaniker Schmitt” ().
-
-
Klabauter wrote:
Ich erinnere mich, dass Pumuckl irgendwann einmal durch ein offenes Dachfenster im Treppenhaus entwischt. Kann sein, dass das in den silbernen Kegel gehört. Oder?
Das war doch meines Erachtens nach im Film, oder? Wie er im Hörspiel entlupft ist, kann ich jetzt gar nicht sagen. -
Henry wrote:
Das war doch meines Erachtens nach im Film, oder? Wie er im Hörspiel entlupft ist, kann ich jetzt gar nicht sagen.
In einer Verfilmung sieht man ihn zwar mal aus einem Dachfenster klettern - auf alle Fälle immer im Vorspann, aber da fehlt der Zusammenhang zum Treppenhaus. Ich erinner mich ganz deutlich, dass es in einem Hörspiel eine solche Textpassage gibt, in der von einem offenen Fenster im Treppenhaus geredet wird; beim Wortteil "Dach" bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ob das in den silbernen Kegel gehört müsste ich nachhören. -
Kleiner Tipp: Im Hörspiel sperrt Eder alle Fenster und Türen zu, damit der Kobold ihm nicht folgen kann. Aber ein Fenster vergisst er! Welches?
Post was edited 1 time, last by “Automechaniker Schmitt” ().
-
Klabauter wrote:
In einer Verfilmung sieht man ihn zwar mal aus einem Dachfenster klettern
Ja ihr habt Recht in dieser Folge flieht er durch seine "Geheimtür" und dann sieht man ihn durchs Dachfenster klettern. War ein Fehler von mir in der Fragestellung!Post was edited 1 time, last by “Automechaniker Schmitt” ().
-
Automechaniker Schmitt wrote:
Kleiner Tipp: Im Hörspiel sperrt Eder alle Fenster und Türen zu, damit der Kobold ihm nicht folgen kann. Aber ein Fenster vergisst er! Welches?
Ich meine, er vergaß das Werkstattfenster zu schließen...aber ich kann mich auch irren -
-
-
Da keiner auf die Lösung kommt, löse ich jetzt mal auf! War wohl wirklich ein wenig schwierig!
Er flieht durch das Klofenster, da Eder es vergessen hat zu schließen!
Ich gebe ab, es darf jemand anderes eine Frage stellen!Post was edited 2 times, last by “Automechaniker Schmitt” ().
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 2
2 Guests