Quiz - August 2011
-
-
-
-
-
-
-
-
OK, es hat etwas gedauert, aber ich hab doch noch ein paar Mickeymäuse bei Pumuckl entdeckt:
Beim "Wollpullover", dem "Spielzeugauto" und bei der "Plastikente" hat die Verkäuferin im Spielwarenladen eine Bluse mit Mickey Maus-Motiv an, und bei der "Hexenjagd" ist Mickey Maus auf Zeitschriftencovern am Kiosk zu sehen, und außerdem auf dem Sweatshirt von Bärbel.
Außerdem war ich der Meinung, irgendwo mal eine Mickey Maus-Uhr und/oder ein Mickey Maus-Telefon gesehen zu haben. Aber das konnte ich bisher keiner Pumucklfolge zurdnen. Vielleicht war es auch in einer anderen Sendung... -
Respekt! Da sieht man mal wie Präsent Mickey Maus beim Pumuckl ist.
Ich meinte auch die Spielwarenverkäuferin, an den Mickey-Maus-Pulli bei der "Hexenjagd" habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber das stimmt natürlich!
Wo beim Kiosk ist denn noch die Mickey Maus zu sehen? Ggf. ist die Bildqualität meiner Quelle zu schlecht um das zu sehen. Ich erkenne nur das Mad-Heft mit dem Gremling vorne drauf. Den hast Du aber sicher nicht als Mickey Maus gesehen?
Mein Punkt 2, den ich eigentlich meinte, war "Pumuckl und die Maus". Da erwähnt der Pumuckl mal die "Mickey Maus".
Möchtest Du gleich weiter machen? -
Ich hab mal nen Screenshot gemacht und die Stellen markiert, an denen ich am Zeitungskiosk Mickey Maus zu erkennen meine, auch wenn die Bildqualität nicht gerade berauschend ist:
dl.dropbox.com/u/25927590/MM.jpg
Und hier meine nächste Frage:
Wer bezeichnet Frau Eichinger als "Raumhostess"? -
Ich stimme Dir zu, das müssten Mickey-Maus-Hefte sein. Die Bildquailtät ist doch ganz gut. Diese Zeichentrickfigur ist in der Serie schon sehr präsent!
Zur Frage:
Das war die Uhrenfrau -> Frau Hofmann aus der Salbeistraße, gespielt von Elisabeth Volkmann
Meine Frage:
Welche Farbe hat die Unterhose vom Bernbacher in der 1. Fernsehfolge (Bitte Antworten ohne nachzuschauen! :-D) -
Die Antwort war natürlich richtig.
Zu deiner Frage: Ich sehe die Szene zwar vor mir, aber an die Farbe der Unterhose kann ich micht nicht erinnern... Hat er nicht ein Hemd an, dass bis an die Beine runterreicht? Ich nehme an, dass die Farbe der Unterhose nur mal kurz zu sehen ist, bei irgendeiner Bewegung, bei der das Hemd verrutscht.
Ohne nachzusehen kann ich nur raten. Dass die Unterhose eine "normale" Farbe hatte wie weiss oder blau glaub ich nicht, dann wäre die Frage wahrscheinlich nicht gestellt worden. Ich tippe mal auf grün, da Pumuckls Hose auch grün ist. -
-
-
-
-
-
Original von KubiKenubi
Ist dabeiDenkt nur mal an die Opernkarten.
Tja, schade, dass ich meine Neugier nicht zügeln konnte und schonmal nachgeguckt hab, darum halte ich mich mal mit der Antwort zurück.
Und Pumuckl sagte ja, als er die Opernkarten auf dem Boden gesehen hatte: "Ui, da! Da liegt was grünes!" Aber meine Antwort war ja falsch... :] -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher