Quiz - Juli 2011
-
-
Original von Puminho
In welcher TV-Folge dichtet Pumuckl eine Pumuckl-Version vom Erlkönig und bezeichnet Goethe als einen Kollegen?
Also ich erinnere mich ganz deutlich an diese Szene, aber mir fällt absolut nicht ein, in welcher Folge das vorkommt. Ich vermute zweite Staffel, relativ am Anfang oder erste Hälfte einer Geschichte. Nachdem noch kein anderer die Lösung gefunden zu haben scheint, brauchen wir wohl wieder ein bißchen Ratehilfe... -
Original von Klabauter
Also ich erinnere mich ganz deutlich an diese Szene, aber mir fällt absolut nicht ein, in welcher Folge das vorkommt. Ich vermute zweite Staffel, relativ am Anfang oder erste Hälfte einer Geschichte. Nachdem noch kein anderer die Lösung gefunden zu haben scheint, brauchen wir wohl wieder ein bißchen Ratehilfe...
Zweite Staffel und ganz am Anfang der Folge ist richtig. In der Hörspiel-Version dieser Folge sagt jemand zu Meister Eder, dass er das Seltsamste sei, was ihm heute passiert sei. -
-
-
Maria Singer spielt in der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" die Frau Lechner. Ihr Mann kommt ebenfalls in einer Folge vor (der Schauspieler Franz Muxeneder verkörpert außerdem im ersten Kinofilm den Hausmeister). In einer anderen Folge wird er erwähnt, ohne, dass er zu sehen ist. Um welche Folge handelt es sich?
-
-
Also die Lechners kommen in "Das neue Badzimmer" vor. Maria Singer spielt noch in "Pumuckl und der Schnupfen" als Frau Berger und in "Die geheimnisvolle Schaukel" als Frau Ramsauer mit. Sie kann's also nicht sein, die ihren "Mann" den Herrn Lechner erwähnt. Daher vermute ich, dass der in einer der Folgen der ersten Staffel von jemand anderem - vielleicht einem von Eders Handwerkerfreunden - erwähnt wird. In Frage kämen u.a. die beiden "Krach"-Geschichten, Spanferkelessen und erster April. In der zweiten Staffel wären es noch ein paar mehr. Vielleicht fällt der Name aber auch in einem ganz anderen Zusammenhang.Tips?
-
-
Oh dann hab ich einen Fehler gemacht. Ich spielte auf die "Geheimnisvolle Schaukel"-Folge an. Ich dachte immer, sie spielt dort ihre Rolle weiter. Also kommt es, mal abgesehen vom Kinofilm, doch vor, dass ein Schauspieler verschiedene Rollen in der Serie spielt.
Ich würde sagen, dass Klabauter dran ist. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Share