Quiz - Dezember 2011
-
-
-
-
-
Das Thema Fernsehen wird in "Die erwachsene Bärbel" (bzw. "Alte Liebe und Alleskleber") angesprochen. Da stellt Meister Eders Nichte Bärbel fest, dass Meister Eder nicht mal einen Fernseher hat, und wundert sich, dass ihm abends nicht langweilig wird.
Aber ich glaube, dass auch in mindestens einer anderen Folge nochmal ein Fernseher erwähnt wird. Ich komm aber nicht drauf, in welcher Folge das war...
Die Frage nach dem Zitat vom Mechaniker hätte ich schneller beantworten können, das kommt natürlich in "Pumuckl ist an gar nichts schuld" vor. -
-
Die nächste Frage:
In welcher Hörspielfolge ist Pumuckl bereit, seine Mundharmonika zu opfern, damit jemand gerettet werden kann?
Und direkt ein Tipp, damit ihr nicht eure ganzen Hörspiele anhören müsst: Es geht um eine Radiofolge, in den MC/LP-Hörspielen und in der Fernsehserie kommt das mit der Mundharmonika nicht vor. -
Original von Puminho
Das Thema Fernsehen wird in "Die erwachsene Bärbel" (bzw. "Alte Liebe und Alleskleber") angesprochen. Da stellt Meister Eders Nichte Bärbel fest, dass Meister Eder nicht mal einen Fernseher hat, und wundert sich, dass ihm abends nicht langweilig wird.
Aber ich glaube, dass auch in mindestens einer anderen Folge nochmal ein Fernseher erwähnt wird. Ich komm aber nicht drauf, in welcher Folge das war...
Ich hab die Folge gefunden. In der Radiofassung von "Der große Krach" sagt Meister Eder, dass er sich, wenn er die großen Farbfernseher in den Schaufenstern sieht, überlegt, ob er sich sowas nicht auch mal leisten soll. -
Original von Puminho
Die nächste Frage:
In welcher Hörspielfolge ist Pumuckl bereit, seine Mundharmonika zu opfern, damit jemand gerettet werden kann?
Und direkt ein Tipp, damit ihr nicht eure ganzen Hörspiele anhören müsst: Es geht um eine Radiofolge, in den MC/LP-Hörspielen und in der Fernsehserie kommt das mit der Mundharmonika nicht vor.
Da die Frage zugegebener Maßen nicht so ganz einfach ist, hier noch ein Tipp:
Meister Eder braucht die Mundharmonika, um eine Vorwand zu haben, mit jemandem zu sprechen. In der Fernsehfassung nimmt er dafür einen Ball, in der LP/MC-Fassung muss er bei der betreffenden Person für ein Möbelstück Maß nehmen. Die Fernseh- und die LP/MC-Fassung haben übrigens einen anderen Titel als die gesuchte Radiofolge. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen