Quiz - April 2012

      Quiz - April 2012

      Neuer Monat neues Glück ... oder so ähnlich. Also mal eine Statistikfrage.
      Es gibt in Deutschland 8 verschiedene Produktionen der Pumucklgeschichten: Radiohörspiele mit Fröhlich, Fizzibitz, Radiohörspiele mit Pongratz, Bücher, LP-Hörspiele mit Pongratz, TV-Serie, neue Hörspiele mit Bayrhammer, Hörbücher.
      Lediglich 3 (in Worten: "drei") der insgesamt 90 Geschichten, die Ellis Kaut geschrieben hat, sind in allen diesen 8 Versionen "produziert" worden.
      Welche?
      Ich geb zu, das ist eine "gemeine" Fleißaufgabe die Reihen zu vergleichen. Mal ein paar Tips für eine schnelle Eingrenzung: Die kürzeste Reihe und damit kleinste Grundauswahl sind die Hörbücher (nur 20 Geschichten). Nachdem die kreuz und quer ausgewählt wurden bringt ein Vergleich mit der ebenfalls recht kleinen Reihe mit Franz Fröhlich schon eine nette Einschränkung (also Originalreihenfolge Geschichten 1-31). Damit bleiben 9 Geschichten übrig, die auch alle verfilmt worden sind. Danach auffällig: Die ersten Geschichten (Werkstattspuk, Bett) sind als Radiohörspiel mit Pongratz nicht nochmal aufgenommen worden, ebenso wie 3 weitere, bleiben noch 4 Folgen von denen es eine komischerweise nicht in der Fizzibitz-Fassung gibt.
      Eine Woche geb ich euch noch, dann ist Mai, dann fangen wir einen neuen Thread an und ich löse auf wenns bis dahin keiner hat.
      Hm. Die Art der Aufgabe lag wohl den meisten Mitspielern hier nicht. Schade.
      Und ich hatte gehofft, ein paar Leute zum Recherchieren auf die Pumucklhomepage locken zu können ;)
      Dann lös ich mal auf. Die drei Geschichten, die es in jeder Fassung gibt, sind:
      - Pumuckl und die Erkältung (bzw. Schnupfen)
      - Der Wollpullover
      - Eder bekommt Besuch.

      Eine neue Frage gibts dann als Mai-Thread ...